Geld für Metin2.sg ausgeben?

2 Antworten

Wenn das Spiel dein Hobby ist, dann kannst du durchaus mal ein paar Euro investieren. Allerdings sollte sich das schon in Grenzen halten. Nicht selten fängt es mal mit 10€ an. Dann denkt man sich, ach, das Item und das und das geht noch, dann sind 50€ weg. Dann ist vielleicht ein Event, dann ist auch mal nen hunderter weg... am Ende stecken dann ein paar Tausend Euro in so einem Browserspiel. Das wäre schon sehr unklug.

Problem ist aber oft, dass man vor allem im späteren Verlauf ohne Geldeinsatz nicht mehr viel weiter kommt bzw. nicht mehr mithalten kann. Also casht man mehr und mehr, man hat ja schließlich schon so viel Zeit und Geld investiert... Wer sich solche Gedanken wie du macht, der ist genau so ein Kandidat dafür. Am besten solltest du solche Spiele komplett meiden. Meine Meinung und mein Ratschlag dazu.

Hallo Divad27011,

du solltest immer im Hinterkopf haben, wie sehr das Geld deinen Spielspaß herantreibt und ob es das auch Wert ist. Grundsätzlich ist es dann Wert, wenn du keine wirklichen Alternativen zu einem Derartigen Spaßfaktor hast und auch noch genug Geld nebenbei hast.

Ich würde an deiner Stelle jedoch ja nicht zuviel investieren. Irgendwann hörst du auch mit dem Spiel auf, und das ganze Geld, das du ausgegeben hast, war dann umsonst und ist nicht mehr so einfach wiederzubeschaffen..

Mein Motto war immer "Bevor ich Geld InGame ausgebe, habe ich meiner Freundin schon ein Haus gekauft" :D

Gruß, Thycalo