Blickwechsel 29. April 2022
Deine Fragen an einen Japan-Auswanderer
Alles zum Blickwechsel

Geld?

1 Antwort

Man braucht kein riesiges Startkapital, es sollte aber schon etwas auf der Seite sein.

Genug für einige Reisen im Vorfeld zum Erkunden der Wahlheimat, Geld für den Umzug, das Verschicken von wichtigen Dingen, Dann sollte auch immer ein Rückflugticket parat sein, das man flexibel abfliegen kann, gerade in politisch unruigen Zeiten, sowie auch noch ein Konto in Deutschland für den Fall der Fälle. Ich lebe gerne mit eier gewissen Sicherheit, dann kann ich auch des Nachts gut schlafen.