Gekochte Vodka was passiert?

5 Antworten

auch mit wodka kann man flambieren und wer nicht aufpasst, steht vielleicht mit glatze da oder schlimer

aber mit vorsicht kann man wodka so lange kochen, bis der alkohol raus ist. die austretenden alkoholdämpfe könnten auch abbrennen. meist reicht die konzentration nicht aus, um entflammbar zu sein

der nasse rest schmeckt wohl kaum, wasser mit paar anderen stoffen drin, die etwas geschmack geben. giftig ist das erst, wenn man einen tankwagen austrinkt

Da explodiert nichts, nur der Alkohol verdampft, können dann auch Kinder trinken

schmerberg  07.01.2017, 23:01

lieber nicht an kinder, denn bis der alkohol total raus ist, dauert es schon etwas länger

Es explodiert nicht, der Alkohol löst sich und verdampft wie bei einer normalen Flüssigkeit

Ich zum Beispiel benutze gerne Vodka zum Kochen zum Beispiel für einen eigenen Geschmack in der Soße, ich persönlich mag es sehr gern..
Also es explodiert nicht oder so, keine Sorge 😂