Geimeinsamkeiten und Unterschiede: Tonfilm,Stummfilm
früher wurden ja zuerst stummfilme ohne musik und sprache gemacht und später dann tonfilme mit sprache und auch musik
könnte mir jemand bitte so viele gemeinsamkeiten und unterschiede zwischen ton- und stummfilm nennen wie möglich?
ich habe zwar bereits ein paar aber ich denke das ist sogar nur knapp die hälfte und ich muss alles bis zu einem test morgen wissen
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte oder mir aufschreiben könnte wo ich das finde im netz
mfg
2 Antworten
tonfilm und stummfilm,gemeinsamkeiten: BEIDE nähern sich einer themathik mit dramaturgischen, filmischen mitteln an- -beide werden von den zusehern nicht direkt also live gesehen, wie dies beispielsweise bei einer theatheraufführugn zu finden wäre.. -beide generieren so ihre sternschnüppchen, mehr oder weniger schnell verglühend. asta nielson- charly chaplien t.t.t. ... tonfilm u. stummfilm unterscheiden sich, -durch eine klare umgangssprache die im tonfilm gegeben ist, im stummfilm jedoch wird die sprache sozusagen durch mehr oder weniger spannungsreichen musikeinsatz "ersetzt"--