Geht sowas?

2 Antworten

Früher wurden Uhren mit Radium gebaut, dadurch haben die Herstellerinnen Krebs bekommen oder andere Tumore.

Ob man von der menge krank wird weiß ich nicht.

Jedenfalls ist vor ganz langer Zeit mal ein Mann im Schlafzug aus dem Bett gefallen und es immer geschmerzt, die schlauen Ärzte haben ihm Radium zum trinken verschrieben und ihm musste das Kinn entfernt werden (damit auch Zunge etc.) Und er ist nach einiger Zeit gestorben. Dafür hat er davon aber eine größere Menge eingenommen.

LG

Die Uhr ist Radio controlled, steht auf dem Zifferblatt. Also ist sie nicht aus der guten alten Zeit und enthält keine giftigen Leuchtmittel, da dies längst verboten sind.

Daß jemand Krebs durch Leuchtzeiger bekommen hat, ist mir unbekannt, übrigens. Davon hätte man gehört.

Die Verbote von giftigen Leuchtmitteln beziehen sich auf den Produktionsprozeß. Die Arbeiter mußte man schützen.