Geht meine Drucker Tinte schnell leer?

2 Antworten

Hallo,

Generell geht Druckertinte bei einer solch hohen Abdeckung sehr schnell leer.
Das kann besonders bei Originalpatronen sehr schnell ins Geld gehen. Patronen von Drittanbietern sind natürlich eine Möglichkeit, hier muss man natürlich beachten, dass dadurch oft die Garantie des Gerätes erlischt (sofern noch vorhanden). Zudem kann es passieren, dass die Patronen von schlechter Qualität sind und dann den Drucker innen beschädigen (zB verstopfen) können.
Wenn du oft farbintensiv drucken willst, würde ich in die Richtung Laserdrucker tendieren - oder zB zu einem Epson EcoTank, wenn man unbedingt in der Tintenstrahler-Kategorie verbleiben möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HavardStudent
Fragesteller

das war einmalig, aber denkst du das die jetzt direkt leer ist oder kann man noch viel drucken? Ich hab auf der Website nachgeschaut es ist noch über 70-86 Prozent voll

Maxlight  17.10.2020, 13:25
@HavardStudent

Nein, du kannst damit noch diverse Seiten ausdrucken. Wie viele genau ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, da auch die Füllmengen der Patronen variiert. Wenn du den Drucker gerade erst neu bekommen hast, sind vermutlich eh noch die sogenannten "Setup-Patronen" enthalten. Diese sind meistens weniger gefüllt als die, die du später nachkaufen kannst.

Nee passt schon. Als Harvard Student kann einem sowas ja egal sein 😉

Agnes2019  17.10.2020, 13:08

Tinkerbell, ich grinse grade in mich hinein. Es ist bei solchen Texten oft sehr lustig, wenn man sich die Fragen und Antworten mal genauer anschaut.