Geht Flugzeug Joystick von thrustmaster für handyspiele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja - technisch wäre es möglich, wenn ein USB-Anschluss vorhanden ist und die Treiber für das Gerät im Kernel sind.

Wäre noch die Frage, ob Spiele das überhaupt unterstützen - und das dürfte wohl das eigentliche Problem darstellen.

Gurke122202  14.08.2023, 13:02

Ja ich habe usb Anschluss das Adapter das ist mein zweit acc

Prinzipiell kann jedes per USB (Ein Adapter wird benötigt) angschlossene Eingabegerät unter Android genutzt werden. Gerade bei den wertigeren Flightsticks von Thrustmaster würde ich allerdings nicht darauf vertrauen, dass alle Funktionen auch genutzt / konfiguriert werden können.

Gerade die höherpreisigen Modelle setzen inzwischen eher noch darauf, via Bluetooth das Smartphone selbst mittels sogenannter Companion-Apps in die Steuerungsmöglichkeiten zu integrieren. Solche Funktionen entfallen dann selbstredend. Und was die Spiele davon tatsächlich nutzen können ist auch offen.