Geht euer Xiaomi Handy auch immer von alleine an?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein ich habe dieses Problem nicht. 100%
Ja, ich habe dieses Problem auch. 0%
Ich hatte dieses Problem, habe es jetzt aber nicht mehr 0%

1 Antwort

Ich nutze kein Xiaomi Handy habe mit MiUI kaum Erfahrung.

Es gibt einige Variante, wie das Display eingeachaltet werden oder wo vielleicht auch falsche Eingaben auftreten können.

Der Power Button ist ein weg, aber den würde ich als Ursache ausschließen.

Es gibt auch die Möglichkeit Double Tap to Wake. Doppelt Tippen kann das Display ebenfalls einschalten. Falls es ein leitender Gegenstand das Display berührt, könnte dieser unter Umständen ein Doppelt Tippen erkennen lassen. Diese Möglichkeit kann über die Einstellungen deaktiviert werden.

Dazu gibt es auch ein Raise to Wake. Mit dem Anheben des Gerätes das Display eingeachaltet werden. Falls der Gyroskop or Beschleunigungssensor nicht richtig funktionieren, kann das Display darüber aktiviert werden. Diese Option kann ebenfalls deaktiviert werden.

Zum Schluss bleiben auch noch neue Benachrichtigungen.

Die App Snapchat schaltet das Display vollständig ein und ignoriert ein mögliches Always-on-Display oder Inaktivitätsdisplay. Es lässt sich in den Snapchat Einstellungen deaktivieren.

Es kann natürlich trotzdem an einem Softwarefehler liegen.

BennoMyG
Fragesteller

Alles außer Snapchat kommt nicht in Frage. Snapchat darf eigentlich keine Benachrichtigungen mehr senden, aber ich probiers mal, mit in der App ausschalten aus.

Ich melde mich.

BennoMyG
Fragesteller

Wie es aussieht, liegt das Problem bei den Snapchet Benarichtigungen, die in der App ausgeschaltet werden müssen.