Geht es nur mir so - Minecraft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer Weile ist es eben immer nur das selbe. Ich versuche mich dann eher an große Projekte wie Nachbauten von existierenden Gebäuden

Mit Mods lässt sich dein Erlebnis gleich aufbessern. Ein Texturepack welches dir gefällt, vielleicht einen Shader mit durchsichtigem Wasser und Sonnenstrahlen. Es gibt genug Modpacks, die Vanilla nur leicht verbessern und interessanter machen.

Crucial 2, ein leichtes Modpack, welches mehr Blöcke hinzufügt, die Weltgeneration verbessert, neue Biome hinzufügt, das End interessanter macht.

Wenn dir das zuwenig ist und es dein Rechner auch schafft, vielleicht das Fantasy Realm Modpack. Das ist doch ein Schwergewicht mit unzähligen Neuerungen. Mehr Bosse, Biome, Dimensionen, Rüstungen, Blöcke, Monster (Drachen)...

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Dann fang einfach mal nicht ne neue Welt an sondern geh in der bestehenden an einen anderen Ort und fang da nochmal neu an.

So ein Tapetenwechsel tut manchmal doch ganz gut.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß es eher kontraproduktiv ist, das Game wirklich komplett durchzuspielen. Sobald der Drache besiegt ist wird es langweilig.

Deswegen hab ich in meiner neuen Welt, die ich danach startete, mir das Ziel gesetzt, den Drachen möglichst erst dann zu killen, wenn ich die Welt eh schon nicht mehr großartig umgestalten kann. Und diese Welt ist riesig... 😏

Und es ist kein Drama wenn man mal eine Zeit lang keinen Bock auf Minecraft hat. Ist ja nicht das einzige Game was existiert und Spaß machen kann.

Ich hab also öfter mal einfach Minecraft Pause und zock was anderes. Momentan spiele ich auf steam "Rising World", was wie Minecraft ist, aber hübscher und mit besseren Baumöglichkeiten... obwohl das noch in der Entwicklung (early access) ist und von Java nach Untiy "umgebaut" wird... Ich spiele noch die Java Version, die aber nicht mehr weiterentwickelt wird. Einfach, weil in Unity noch keine Tiere und so drin sind. 🙃

warehouse14

Kenn ich man muss mit Freunden spielen