Geht ein Virus oder Ähnliches weg nach einem pc reset?

2 Antworten

Ein Reset ist nur ein Neustart. Dafür gibts sogar einen extra kleinen Schalter/Knopf. Dadurch wird Malware natürlich nicht beseitigt.

Es gibt nur einen zuverlässigen Weg, um Malware zu entfernen: Komplettes Neuinstallieren des gesamten Systems. Alles andere ist Pfusch.

Jemandka
Fragesteller

Das meine ich ja, pc auf Werkseinstellungen machen

Pudelskern666  14.03.2023, 15:51
@Jemandka

Nein, Werkseinstellungen sind keine Neuinstallation. Für eine Neuinstallation muss wirklich ALLES gelöscht und formatiert werden.

Wenn du einen PC voll zurück setzt, also inklusive alle Daten löschen, dann in der Regel schon.

So 100% garantiert ist das theoretisch nicht, aber in der Praxis reicht das.

Installier dir am besten das Betriebssystem komplett neu und lösche beim installieren auch alles auf dem PC (Partitionen neu erstellen lassen/Festplatte löschen beim installieren auswählen). Vorher natürlich wichtige Dateien irgndwo backupen.

Jemandka
Fragesteller

Hey, könnte ich kurz dein insta haben oder so um mit dir zu schreiben? Wäre ehrlich nett ich verstehe nähmlich nichts

BeamerBen  14.03.2023, 16:02
@Jemandka

Nein, weil ich keinen habe. Aber du kannst mir hier gerne eine Freundschaftsanfrage senden und einen Chat starten wenn du Fragen hast.