Geht das nicht zu weit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sophie meinte das die direktorin auch bescheid weis aber wieso wird nichts dagegen getan? die direktorin hört das geheule von sophie und ihrer oma an weil der englisch lehrer komisch is und von den anderen mädchen hat sie auch negative kommentare zu ihn bekommen und getan wird nichts? verstehe ich nicht! aber ich glaub nicht das du mehr machen kannst als es den kv zu sagen, warte einfach mal ab mal schauen was noch passiert in den nächsten 2 wochen oder so. aber ich finde schon das es zu weit geht:/

Ich finde die Kommentare von ihm nicht schlimm.

Dass Deine Freundin es so schlimm findet (das ist keine Unterstellung - nur eine Vermutung) könnte daran liegen, dass die Gesellschaft heute so überempfindlich ist und jedes Wort auf die Waagschale gelegt und drei mal umgedreht wird ob man nicht irgendetwas sexistisches, rassistisches oder homophobes hineininterpretieren kann.

Sie könnte sich z.B. an einen Vertrauenslehrer wenden, wenn sie damit nicht klarkommt.

Es finden alle schlimm und sexualisierend, klar verstehen wir etwas Spaß, aber das ist kein Spaß mehr.

@Schnidde0815

Ich kann es nicht einschätzen. Ich bin ja nicht dabei. Ich gebe nur zu bedenken, das heutzutage fast alles als sexualisierend angesehen wird. Das macht es natürlich schwerer eine wirkliche sexuelle Belästigung zu erkennen.

Einerseits. Einerseits mag ein Lehrer den Unterricht interessant gestalten, auch durch lockere Sprüche.

Andererseits ist es ein verdammter schmaler Pfad, dabei nicht bedrängend oder gar anzüglich zu werden.

Das voraus geschickt, denn nicht jede:r Lehrer:in, der/die Sprüche macht, meint es schlimm mit uns.

Dagegen wird hier ein deutlich sexualisiertes Verhalten beschrieben.

Gibt es an Deiner Schule eine:n Schulsozialarbeitwr:in? Wendet euch an sie/ihn!

Gibt es nicht, tut euch zusammen, überlegt, was ihr sagen wollt, und geht zum Direktorat. Ohne Termin. Das sollte fruchten (wenn das nicht hilft, dann zur Polizei, aber das wäre schon sehr, sehr übel ...)

Das ist nicht im geringsten witzig was der Lehrer abzieht.

Für mich ist das sexistisch.

Wendet euch an den Klassenvorstand und den Elternbeirat.

Ja geht zu weit. Kannst auch mit dem Schulleiter reden