Geht das, einen Auftrag telefonisch zu stornieren?

4 Antworten

Kommt auf den AUftrag an und auf die Firma, wo man bestellt hat.

sominka
Beitragsersteller

Danke dir. Wenn die Firma aber telefonische stornierungen aktzeptiert?

lewei90  04.12.2020, 19:54
@sominka

Dann kann man unter bestimmten Voraussetzungen telefonisch stornieren.

sominka
Beitragsersteller
@lewei90

weil ich hab da angerufen und mit denen geredet und sie sagte ja sie würden kulanterweise darauf eingehen.

lewei90  04.12.2020, 19:55
@sominka

Warum dann die Frage? Wenn sie die Stornierung telefonisch annehmen, dann erübrigt sich das doch.

sominka
Beitragsersteller
@lewei90

ja weil es sonst ja immer heisst den widerruf kann man nur SCHRIFTLICH machen deswegen.

lewei90  04.12.2020, 19:58
@sominka

Das spielt dann in diesem Fall keine Rolle. Wenn der Händler die Stornierung per Telefon akzeptiert, dann ist das so.

In einem möglichen Rechtsstreit (falls es um einen hohen Wert geht), kannst Du halt ein Telefonat nicht nachweisen. Bei großen Sachen daher eher schriftlich.

Bei manchen ja... Bei manchen nein

sominka
Beitragsersteller

Liegt es immer in der Kulanz vom Anbieter? Wenn die sagen ja?

Ja. Lass Dir ein Buch bei der Buchhandlung zurücklegen.

Ruf später an und sage, dass Du es Dir anders überlegt hast.