Gehört hier alles was zuassamengewachsen ist zu Tokio oder zur Metropolenregion tokio weil Tokio an sich wurde ja aufgelöst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tokyo ist eine Präfektur.

In dieser Präfektur gibt es mehrere Städte, Gemeinden und Sonderbezirke.

Einige der umliegenden Präfekturen Tokyos (besonders: einige Städte davon) sind ebenfalls sehr dicht bevölkert, besonders Saitama, Chiba und Kanagawa. Dieses gesamte Gebiet ist meistens gemeint, wenn von der „Metropolregion Tokyo“ die Rede ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan