Gehören auch die Präpositionen zu dieser Aufzählung?

2 Antworten

Nein.
"Präpositionen" sind einfach eine bestimmte Wortart, die hier im zweiten Teil GEÜBT werden soll.

Beispiele für Präpositionen sind: bei, an, auf, für, wegen, zu

Auf xxx müssen wir achten. (Hier endet die Aufzählung.)

Außerdem üben wir Präpositionen.

Auf das eine sollst Du achten, das andere sollst Du üben. Das sind zwei verschiedene Aufgaben bzw. Forderungen.

berlin288
Fragesteller
Was ist dem Wort( überhaupt hier gemeint?)bedeutet sie Verneinung?Was ist dem Wort( überhaupt hier gemeint?)bedeutet sie Verneinung?

überhaupt sind Schlafwandler nicht besonders sensibel.

also bedeutet der Satz insgesamt((überhaupt sind Schlafwandler nicht besonders sensibel.)) dass die Schlafwandler sensibel oder nicht sensibel?

berlin288
Fragesteller

die Positionen gehören nicht dazu?