Gehirnwäsche durch filme und serien?

9 Antworten

Wie soll das Gehirnwäsche sein? Wenn du hetero bist, wirst du durch das Anschauen der Serien oder Filme schon nicht umgepolt. Könntest höchstens ein wenig toleranter werden, wenn du dich in die Charaktere hineinversetzt.

Ist sicher keine Gehirnwäsche. Es ist bzw wird inzwischen einfach normal, NICHT Hetero zu sein, was ja auch absolut nicht falsch ist.

Was ich allerdings immernoch lächerlich finde, ist diese Rassensache...

Wenn du dunkelhäutige Personen in einer Serie oder Film hast, haben diese fast immer einen Partner, der sie selbe Hautfarbe hat...mir fällt kaum ne Serie ein, wo du weiß und schwarz hast...kp warum

Denke ich nicht. Nur dadurch das es früher von der gesellschaft so abgewärtet und ignoriert wurde. Wird es jetzt etwas mehr in die Öffentlichkeit geholt damit man auch sieht das es etwas normales ist und man keine angst davor haben muss

Nein, so ein Quatsch… Es wird damit eher gezeigt, dass sowas normal ist und das ist es auch!! Homosexuelle gab es schon immer und es sollte akzeptiert werden.

Wo würdest du da denn die "Gehirnwäsche" sehen? Gehirnwäsche hat ja in der Regel ein gewisses Ziel und versucht einen in diese Richtung zu manipulieren.

Dass Sexualität ein breites Spektrum ist, sollte ja hoffentlich allgemein bekannt sein, insofern ist ja das Auftauchen von schwulen Charakteren o.Ä. an sich doch bei weitem keine Sensation oder Manipulation. Die Frage ist doch eher, was der Kontext ist, den du hier als Gehirnwäsche deutest.

Insofern: Was genau an besagten Filmen oder Serien versucht dich denn wozu zu manipulieren?