Geheimtipps Hamburg?
Hallo,ich fahre mit meinem Mann im August 2025 nach Hamburg. Könnt ihr mir Geheimtipps geben was Cafés, Restaurants,Ausflüge usw betrifft?
2 Antworten
Für euren Hamburg-Trip im August 2025 gibt es viele tolle Geheimtipps: Besucht charmante Cafés wie das Geschwister Café, genießt regionale Küche im Hobenköök, entdeckt besondere Orte wie den Grünen Bunker St. Pauli oder den Außenmühlenteich und erlebt den Hamburger Sommerdom oder ein Open-Air-Kino. Abseits der typischen Touri-Spots bietet Hamburg richtig schöne, ruhige und besondere Erlebnisse.
Den Grünen Bunker neben dem ST.Pauli Stadion kann Ich auch empfehlen, die vielen Treppen lohnen die Aussicht, das haben andere inzwischen auch entdeckt Nach Blankenese, über das Treppenviertel an die Elbe Mit dem Fahrstuhl ins Restaurant Elbwarte im Augustinum mit Dachterrasse
War erst vor wenigen Wochen in Hamburg und wollte ins Miniaturwunderland (MWL) ... man sollte online vorbestellen ... alles voll, bis Ende des Jahres ... hatte dann gelesen, dass es rappelvoll dort sein soll, habe es mir dann abgeschminkt.
Wir sind dann mit der Linie 6 (glaube ich) durch das Speicherstadtviertel gefahren (um mal einiges zu sehen ohne Lauferei) und mussten dann am Ende der Strecke zufällig fast vor dem MWL aussteigen.
Ich habe dann einfach mal an der Kasse gefragt, ja, nächsten Morgen ab 7 Uhr oder abends ab 23 Uhr ... und dann waren doch noch an einem Nachmittag ein paar Karten frei. Also: einfach mal nachfragen, würde ich jedem empfehlen.
Die Plaza auf der Elbphilharmonie konnten wir direkt besuchen, man braucht ein Ticket, das kostet aber nichts, wir hatten am späteren Nachmittag keine Wartezeit.
Außerdem kann man mit den Tageskarten, die für S- und U-Bahnen und Busse gelten auch die HADAG-Fähren nutzen, das ist ganz nett, wenn man an den Landungsbrücken einfach einsteigen und ein wenig herumfahren kann.