Gehalt trotz kaum zutun?
Hallo, ich habe ab heute einen 40h Vertrag bekommen als physiotherapeutin. Ich habe gesehen das ich kaum Patientrn morgen habe und von 8 bis 14 beschäftigt wäre obwohl mein tag bis 17 uhr geht. Kann meine Chefin mir deshalb weniger Lohn geben obwohl im Vertrag ein festgehalt steht? Weil ich bin ja da nur krieg ich aktuell nicht mehr Patienten erst stückweise.
1 Antwort
Wahrscheinlich am Anfang erstmal weniger Arbeit, und wenn die Praxis nachher mehr Mitarbeiter hat (du bist der neue im Team) dann können Sie auch nach und nach mehr Patienten aufnehmen und du wirst irgendwann genug zu tun haben.
Am Anfang von der Einarbeitung es ist eigentlich ganz okay wenn du bisschen langsam anfängst und nicht sofort den vollen terminplan hast von morgen abends. Ich denke wenn sie wüssten dass sie nicht genug Patienten haben um einen Mitarbeiter zu beschäftigen hätten sie dich nicht eingestellt
Ja. Wenn nicht dann ist es ein schlechter Arbeitgeber und du solltest dich nach einer neuen Stelle gleich umschauen.
Ja klar. Aber kann sein dass die dich dann fragen ob du später mal bisschen mehr machen kannst und das so übers Jahr bisschen ausgleichst
Ja aber bekomme ich trotzdem das Gehalt welches vertraglich bestimmt wurde?