Gegenüber Freund schüchtern?

3 Antworten

Wie die anderen schon schreiben: Sei einfach du selbst und verstell dich nicht.
Gleichzeitig kannst du offen mit ihm über deine Nervosität sprechen. Wenn er super nett und lieb ist dann findet er das bestimmt ganz süß. Du sagst es ist dein erster Freund... Dann möchte ich dir noch mitgeben, dass du darauf achten solltest dass du dich wirklich wohl mit ihm fühlst. Und zwar auch dann, wenn du wirklich du selbst bist. Und du kannst nichts falsch machen wenn du einfach du bist und an den wichtigsten werten wie Ehrlichkeit, Treue (usw... do weißt schon) festhältst. Also hör auf deine Gefühle und alles wird gut. :)

Und wenn du ihm zeigen willst, dass du ihn magst, dann könntest du ihm einfach sagen:
"hey... ich weiß ich bin im Moment sehr zurückhaltend und schüchtern... Ich glaube das liegt daran weil das alles neu für mich ist... aber ich mag dich echt gerne"

Als kleine Übung: Nächstes mal denkst du nicht zu sehr drüber nach, was du sagen/machen könntest, sondern sagst direkt dass was in dir vor geht.

Und weißt du was in dir vorgeht? Ich zeigs dir:

" Ich habe seit einiger Zeit zum ersten Mal einen Freund. Und das macht mich ziemlich nervös weil ich keine Ahnung davon habe. Er ist wirklich super nett und lieb aber ich weiß nicht wie ich ihm zeigen kann das ich ihn wirklich mag.

Ich traue mich irgendwie wie nicht und habe Angst was falsches zu machen. Kann ich etwas dagegen machen ?"

Das was du uns sagst, kannst du einfach auch ihm sagen. Er ist ja dein Freund. :)
Das ist das schöne an einer Beziehung. Man kann alles miteinander bereden.

Viel Glück euch beiden!

Kommunikation ist das wichtigste! Rede offen mit deinem Partner darüber das du schüchtern bist und noch "unerfahren". Er wird dir mitteilen was er gerne mag. Sei nicht schüchtern, jeder macht Fehler und die Liebe ist nichts, was starr ist, es verändert sich ständig.

Sei einfach du selbst und höre auf, dir solche Gedanken zu machen.