Gefunden in Istanbul. Was ist das für ein Skorpion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, zu diesen Skorpionarten gibt es viel zu wenig Bilder und die Namen sind nur auf Latein, aber ich vermute das es ein „Euscorpius feti“ ist...

Bild zum Beitrag

Jedoch lebt dieser nur in der Umgebung von Bosnien- Herzegowina und Kroatien

Also kann ich dir nicht weiterhelfen, die meisten Skorpione die ich kenne leben hauptsächlich in Mitteleuropa...

 - (Skorpion, Artenbestimmungen per Foto)

Dies ist ein, normalerweise hauptsächlich im kaukasus und in der nordosttürkei beheimateter, in der ganzen türkei inzwischen auffindbarer „calchas nordmanni“.

wenn ich mich nicht irre!

Liebe Grüsse