Gefühlsstörungen nach Weißheitszahnop - Erfahrungen?

2 Antworten

Wenn Nerven beschädigt werden kann es zu permanenten Taubheitsgefühlen kommen, bzw. auch die Unfähigkeit die Bewegungen zu kontrollieren.

Die Gefahr besteht aber bei jedem chirurgischen Eingriff, nicht nur bei Weißheizzahn-Extraktionen.

Eine vollständige/halbe Kieferlähmung ist äußerst unwahrscheinlich, da müsste schon einiges falsch gemacht werden.

Bei meiner Ex-Freundin wurde ein Nerv oben im Kiefer verletzt, sie hatte einen kleinen tauben Fleck auf der Lippe wo sie nichts gespürt hat (also wirklich klein, max. 2*2mm). Nach 2 Jahren war aber ein neuer Nerv nachgewachsen, so dass Sie etwas an der Stelle spürt.

Hei, ich hatte vor einer Woche meine Weisheitszahn op und hatte das gleiche Risiko da zwei meiner Zähne mit ihrer Wurzel einen Nerv umklammert hatten, trotzdem mussten sie dringend raus weil ich Schmerzen durch die Zähne hatte. Bislang ist meine Taubheit leider nicht weg aber ich glaube es wird weniger.. zum Thema essen und trinken, es ist schon ziemlich schwer, ich lege meist meinen Kopf etwas in den Nacken dann geht es aber die ersten Tage lief alles was in den Mund kam auch wieder raus… ein ständiges besabbern😵‍💫 ich habe leider keine Laufzeit Erfahrungen nur kann ich dir sagen das diese Woche schon sehr unangenehm für mich ist.. bei meinem Freund sollten die Zähne schon vor 5 Jahren rausgenommen werden aber er hat nie Beschwerden, deshalb würd ich dir empfehlen sie wirklich nur rausnehmen zu lassen wenn sie andere schmerzen verursachen bevor du so ein Risiko auf dich nimmst..

liebe Grüße 🌸

HiddenWeasel
Fragesteller

Danke für deine Antwort
Lagen sie bei dir schief und haben gegen die Nachbarszähne gedrückt?