Gefühlschaos bei Alkohol?

5 Antworten

Es betäubt Teile deines Gehirns. Damit nimmst du einen dunkeln Raum oder schlechte Stimmung viel stärker wahr.
Ein dunkler Raum kann beispielsweise bei einer hohen Alkoholisierung schon zu Selbstmordgedanken führen.
Heller Raum= Gute Stimmung

Das kommt wahrscheinlich auf Deinen psychischen Zustand an. Wenn man Kummer hat und trinkt, verstärkt sich dieses Gefühl. Ebenso ist das bei Glücksgefühlen. Alkohol enthemmt und lässt den Menschen wahrscheinlich so seine Gefühle noch stärker wahrnehmen.

Weil Alkohol eine Wirkung auf die Rezeptoren in deinem Kopf hat. Allgemein bewirken Drogen eine Änderung unseres Chemiehaushaltes. Wenn bei dir auf Grund einer eingenommen Substanz erst zuviele Glückshormone ausgeschüttet werden, führt das zwangsläufig dazu, dass du danach in ein depressives Loch fällst. Aber die Dosis macht das Gift, deshalb einfach weniger trinken, dann geht's dir am nächsten Tag auch weniger schlecht.

Alkohol beeinflusst deine Gedanken. Er kann vieles anstellen.