Gefärbte Haare überfärben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hat ein Silber - Shampoo (eigentlich für etwas ältere Damen :-)) den Gelbstich irgendwie wieder aufgehoben, hat dann richtig gut ausgesehen. Muss aber regelmäßig angewendet werden. Den Gelbstich komplett und auf Dauer rauszukriegen hab ich auch dann nicht geschafft, wenn ich mir noch mal ne andere Färbung drauf gehauen hab :-(

kannst du schon, aber nicht mit normaler farbe (die wird immer einen gelbstich hinterlassen), sondern mit blondierung. gibt es aber auch im dm zu kaufen. musst dich nur strickt an die bedienungsanleitung halten, da es sonst zu allergischen reaktionen der kopfhaut kommen kann. desweiteren sollte dir bewusst sein, dass deine haare nach dieser prozedur trocken und brüchig/splissig werden können.

Oh, Mann... Den Gelbstich kriegst du nur mit einer Violettspülung raus. Ausserdem müsstest du erneut bleichen, was die Haare noch strohiger macht. Kannst es ja mal an einer Strähne ausproberen. Nimm doch besser eine Friseurfarbe, und nicht diese Billigfarbe aus dem Drogeriemarkt!

Auf keinen Fall selber daran "rumbasteln", das muss sich ein Friseur anschauen damit es keinen unschönen Stich ins Gelbe bekommt, das ist zwar teurer aber Du siehst ansehnlich aus und das nicht nur zur Weihnachtszeit ;)

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr Aufheller genommen habt. Das Erstegebnis tendiert dann immer zu orange. Wenn Du jetzt ein helles Blond drüberfärbst, ist das o.k. Nicht wirklich erholsam für die Haare, aber das Ergebnis sollte dann passen. (Natürlich ohne Gewähr ;o))