Gefälleestrich auf die Garage / Dämmung XPS?

1 Antwort

Um Gottes Willen...

In der Garage braucht man nicht zwingend Wärmedämmung (kommt aber auf viele andere Umstände an).

Gefälleestrich als Zementestrich auf die Bodenplatte, Fliesen drauf. Fertig.

Riza22
Fragesteller

Bekomme ich auch eine Antwort auf meine Frage ?

Es handelt sich um eine 6x9 Garage die eine Toilette/Dusche enthält und als partyraum bei feiern genutzt wird. Daher ist die Garage sowohl von außen als auch von oben komplett gedämmt ! Also nochmal zur Frage, welche Reihenfolge wäre da am sinnigsten ?

Riza22
Fragesteller

Es geht übrigens um die Betondecke also der Aufbau auf der Garage, nicht auf dem Fußboden!

pharao1961  28.10.2022, 08:35
@Riza22

Ich hatte es als Fussboden verstanden...

Betondecke, Gefälleestrich, Bitumenanstrich, Wärmedämmung, Kiesschüttung.

So plane ich es meist.