Gedownloadete Spiele auch verkaufen?

5 Antworten

Bezüglich des Weiterverkaufs von Gebrauchtspielen hat Sony bereits reinen Tisch gemacht. Wer seine PS4-Spiele auf Disk an einen Freund verschenkt oder verkauft, der kann dies ohne Einschränkungen tun und ohne eine Lizenz übertragen zu müssen. Wer die Disk in Händen hält, kann das jeweilige Spiel auch spielen.

Quelle und mehr: http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Downloads-aus-dem-Playstation-Store-werden-an-den-Account-gebunden-Update-1092939/

Soweit mir das bekannt ist, werden die Download-Spiele an deinen Account gekoppelt sein. Ergo müsstest du deinen kompletten Account mitverkaufen. Ich kenne ähnliche Fälle von Blizzards "World of Warcraft" - hier wurden Charaktere samt Account verkauft, der Käufer musste dann natürlich die Daten ändern, was allerdings auch beim Spielemacher bzw. dem Sony-Team auffällig sein könnte. Wie Sony das handelt müsstest du nachschlagen :( Blizzard war da recht streng.

Die Download-Spiele sind accountgebunden, das heißt, du müsstet deinen Account im Prinzip mitverkaufen, wenn du die PS4 verkaufst, wovon ich aber dringend abraten würde. Die einzigen gerätegebundenen Download-Spiele gibt es überhaupt nur noch bei Nintendo.

Nein, das geht nicht. Basta. Ist dann ähnlich wie Steam.

Ich würde das geld für die download spiele verlangen du hast sie ja schließlich gekauft

juliansBlog
Fragesteller

aber geht das denn das ich die verkaufe ?

zzzzpatrickzzzz  07.12.2014, 20:35

Das weiß ich auch nich aber ich würde machen is ja dann verschenktes geld