Geburtstagsparty für 12 Jährige

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, da kann ich dir einige Vorschläge machen (Habe Kinder im Alter von 15 und 12):

  • Bowlen mit anschließendem Essen bei uns und Video schauen

  • Kino " -"

  • Kart fahren (find ich auch für Mädels gut!)

  • wir waren auch schon mit einer kleiner Horde von 5 Kindern den ganzen Tag in einem Erlebnispark. Da gibt es spezielle Geburtstagsangebote

  • Pygiama-Party mit Video schauen

  • letztes Jahr waren wir mit unserer Tochter in einem Tonstudio. Da haben die Mädels eine eigene CD aufgenommen.

  • wenn ihr einen Garten habt, und du im Sommer Geburtstag hast, könnt ihr doch eine Art Pool Party machen, so mit Planschbecken aufstellen, ist auch lustig

Ich sag dir ganz ehrlich, wahrscheinlich denken jetzt viele sind die verrückt solche Sachen zu unternehmen, aber ich sehe das einfach so:

Das Kind hat erstens nur einmal im Jahr Geburtstag, zweitens habe ich keinen Stress zu Hause, und drittens kann man zum Beispiel die Feier auch teilweise verschenken (haben wir zum Beispiel mit dem Erlebnispark so gemacht)

Ich gibt so Klubs, wo man Privat-Parties feiern kann, man darf aber keinen alkohol mitbringen...in meiner Gegend gibt es da so eine diskothek sunset klub... ich glaube, die gibt es deutschlandweit!!!!!!.....Wenn nicht, kannst du dir ja vllt irgendein zimmer mieten (ich mein jetzt nicht einfach ein Zimmer wie z. B. in der zeitung steht oder so, sondern zum Beispielgibt es in unserer Pfarrei das Pfarreizentrum und da sind Jugendräume und so drinnne; und da gibt es auch einen Saal mit entsprechenden Licht für parties und auch ne richtig gute Musikanlage; und den Sall kann man gaub ich sogare kostenfrei mieten, wenn man alles dannach wieder aufräumt und so); ansonsten kannst du ja einfach bei dir daheim feiern oder bei einer Freundin, denn da du 12 bist, wird die Party ja nicht ganz so groß ausfallen...Viel Spaß beim feiern!!!!!

Oh, sry ich habe grade gemerkt dass ich da geantwortet habe, wo man feiert...sry... :(...abe du könntest ja ein DVD nachmittag veranstalten oder z.B. mit den hunden aus dem Tierheim Gassie gehen oder und Übernachtungsparty...oder und dann z.B. das Abendessen oder so gemeinsam machen...

0

Hallo,

also ich finde die besten Geburtstagspartys sind immer noch die, die man zu Hause feiert. Eine Pyjamaparty - wenn deine Eltern ihr Einverständnis geben - ist da nie verkehrt und hinterlässt immer schöne (jedenfalls sollte man das hoffen) Erinnerungen.

Ansonsten im Garten grillen - wenn ihr denn einen habt - und einfach zusammen sitzen, reden, vielleicht eine Schatzsuche (falls jetzt gleich jemand kommt mit "dafür sind sie doch schon zu alt" - desto älter man wird, desto mehr Spaß macht es xD) und genießt einfach den Tag - dann kann eigentlich gar nichts schief gehen.

LG Toni

Naja wenn du die kontakte hast könntest du auch (hab ich gemacht) erst eine visagistin holen dich und deine freundin schminken lassen und dann ein fotoshooting machen ( ich hatte eine professionale fotogarfin :)) der geburtstag bleibt in erinnerung und besonders dann wenn du deinen freunden und dir noch ein paar fotos ausdruckst

Eine kleinere Party mit nur deinen besten Freunden könnte nach deinem Geschmach sein. Ihr feiert bei dir zu Hause, abends. Ihr sprecht zusammen, backt selbst einen Kuchen, den ihr dann spätee gemeinsam esst, hört Musik und tanzt. Dann wird das auch noch eine Art Übernachtungsparty und ihr schlaff alle bei dir, nachdem ihr euch einen Film angeschaut habt, der euch allen gefällt, damit niemand sich langweilt.

Was möchtest Du wissen?