Geburtsdatum bei Instagram verändern
Moin, es geht darum, dass ich bei meinem Insta-Account das Geburtsdatum ändern möchte, da dieses falsch angegeben war. Man konnte durch zeigen des Persos sein Alter bestätigen. Dies hat jedoch nicht funktioniert und nun muss ich 3 Monate warten, bis ich es ändern kann.. meine Frage: Gibt es noch andere Lösungen um das Alter zu ändern? Kann man diese 3 Monate umgehen?
Hab da bis jetzt beim suchen noch nichts hilfreiches finden können...
1 Antwort
Nein, die 3‑Monats-Sperre für das Ändern des Geburtsdatums lässt sich offiziell nicht umgehen, wenn du sie bereits ausgelöst hast. Instagram hat diese Sperre als Schutzmaßnahme eingebaut, um Missbrauch (z. B. von Minderjährigenschutz-Einstellungen) zu verhindern.
Zu dem Ausweis:
Es kann sein, dass:
das Foto unscharf war, das Geburtsdatum nicht deutlich lesbar war, das Selfie zur Verifikation nicht anerkannt wurde, oder ein technischer Fehler vorlag.
Du kannst versuchen, dich über das Instagram-Hilfecenter oder über das Facebook-Konto-Wiederherstellungsformular nochmal direkt an den Support zu wenden. Verwende dabei:
genauen Namen des Kontos,
aktuellen Screenshot der Fehlermeldung,
und ein klares Bild deines Personalausweises (Vorder- und Rückseite), bei Bedarf mit einem Selfie.
Danke, die Antwort hat mir schon mal gut geholfen!!