gebuchten Flug, den man nicht stornieren kann, verkaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben einen Flug falsch gebucht und wollten ihn deshalb Bekannten schenken, da man sein Geld ja nicht mehr zurück kriegt, ging aber aus den folgenden Gründen nicht: Der Flug läuft auf deinen Namen und den kannst NUR DU antreten. DEin Name steht auf auf dem Ticket und da kann nicht irgendeiner kommen und damit fliegen. Schließlich verlangen die auch den Perso. Leider. LG

derdorfbengel  14.12.2012, 00:22

Da haben Deine Eltern sich verkohlen lassen.

nein sowas kannst du nicht machen, da das alles auf deinen namen läuft. du musst am schalter ja auch den personalausweis vorzeigen!

woodfairy
Fragesteller

Danke, halt 300 Euro in Sand gesetzt ,schade,

Das geht nur, wenn im gebuchten Tarif auch eine Namensaenderung moeglich ist (Kosten ebenfalls tarifabhaengig). Bei den "Billigtarifen" geht das aber meist ueberhaupt nicht, bei den richtig teuren hingegen in aller Regel voellig problemlos.

Also ich würde Sagen das würde nicht gehen wegen Ebay ist eine große Plattform und dort kann man wirklich alles verkaufen. Aber einen Flug über Ebay zukaufen das hätte nicht einmal ich gemacht. So und dann nochwas der Flug geht auf ihren Namen dafür müssen sie ihre Daten mit schicken wie z.B Personalausweiß. Denn beim Check-In muss man die Tickets + Personalausweise dabei haben!. LG