gebrauchte sexspielzeuge?

10 Antworten

Verboten ist es sicher nicht, wenn sie gut gereinigt und desinfiziert sind.

Ob sie gekauft werden steht aus einem anderen Blatt.

Verlangen kannst du ungefähr 1/3 des Einkaufspreises.

Klar kann man das verkaufen es gibt genügend die es kaufen würden muss halt gut gepflegt sein und günstiger als im Online-Shop.

Sicherlich gibt es einen Markt für solches gebrauchtes Spielzeug.

Jedoch entspräche dieser Verkauf nicht mehr den hygiene Anforderungen, die an einen offiziellen Verkauf gebunden sind.

Verboten ist das nicht, nein. Aber moralisch vertretbar? Ansichtssache... ;)

Entsprechende MArktplätze gibt es z.B. im Joyclub.

Verlangen kannst du mMn ca. 40 % des Neupreises. Sofern das Toy im Top Zustand ist und mit OVP kommt.

Gebraucht kaufen würde ICH z.B. keine Toys.

Aus gesundheitlicher Sicht ist der Kauf von Silikontoys aber unbedenklich, da das Material nicht porös ist und somit wunderbar gereinigt, desinfiziert und von fremden Keimen befreit werden kann.

Zur Not bleiben ja immer noch Kondome...

Alex8712  14.12.2017, 08:12

Sehr gut erklärt. Vielen Dank dafür.

Ja verkaufen kannst du das. Aber ob das einer kauft, das wage ich zu bezweifeln. Das wird doch eher neu gekauft.

Alex8712  14.12.2017, 08:13

Wenn du da mal nicht falsch liegst. Es gibt zahlreiche Marktplätze, die dadurch viele Produkte an den Mann / an die Frau bringen. Manchmal sind es tatsächlich Fehlkäufe, die dann für ein paar Prozent weniger wieder verkauft werden.