Geblitz mit Handy in Hand?

5 Antworten

Handy während der Fahrt (oder stehend bei laufendem Motor) in der Hand gehalten und draufgesehen: 100 Euro Bußgeld und einen Punkt in der Verkehrssünderkartei.

Bei Gefährdung 150 Euro, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Das Gute ist: Dein Handy wird Dir nicht weggenommen. Dann kannst Du weiter Deiner Sucht frönen.

Meine Bitte: Fahre kein Auto, wenn Du es nicht schaffst, das Handy einfach mal zu missachten, bis Du am Ziel bist. Die bist sowohl eine Gefahr für andere als auch eine Behinderung (39 statt 50).

Es ist völlig egal, ob du telefoniert hast, während der Fahrt ist es untersagt das Handy in die Hand zu nehmen.

Ds kann durchaus vorkommen. Das Handy in der Hand kostet "bloß" 128,50€. Für Fahranfänger ein A-Verstoss

Geblitzt obwohl er nicht zu schnell war, eher unwahrscheinlich

also nein diese blitz dings kann nur blitzen wenn du zu schnell fahren tust also das dingens scannt nicht ob du deine mobiltelefon in den hand hasst