Geben manche Leute komplimente aus mitleid?
Hey ich bin w 17
vielleicht eine etwas komische Frage, aber da ich oft darüber nachdenken wollte ich mal eure Meinung dazu wissen.
Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass fremde Leute mir sagten ich sei hübsch. Etwas, woran ich mich noch gut erinnere war, als ich an meinem Geburtstag im Restaurant war sagte der Kellner immer wie schön ich sei, aber ich denke dann immer die Leute sagen es aus mitleid, weil ich in wircklichkeit hässlich bin.
Also ich bin meistens mit meinem aussehen zufrieden, entspreche den Schönheits Standards aber eher nicht. Ich habe grosse Augen und manchmal finde ich, dass ich ein bisschen wie eine Tim Burton Figur aussehe 😅
Vielleicht sah ich traurig aus und der Kellner wollte mich aufheitern oder er war so ein Mensch, der allen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern will und deshalb komplimente verteilt, die man selbst nicht oft zu hören kriegt 🤷♀️
Was denkt ihr dazu?
Würdet ihr jemandem den ihr nicht schön findet trotzdem sagen er oder sie sein schön nur um nett zu sein?
2 Antworten
Du darfst Menschen, die Dir ein Kompliment machen, nichts unterstellen.
Ich mag Extreme, das heißt aber nicht, dass andere nicht hübsch oder schön sind.
Da jede:r irgendein Potential hat, lässt sich das schön finden. Hübsch ist halt Fassade, ich mag es lieber ungeschminkt.
Was ist hübsch, was ist hässlich. Was ist das Schönheitsideal? Kann auch sein dass deine ganze Ausstrahlung positiv ist. Ich würd das Kompliment einfach annehmen.