"Gebärfreudiges Becken", Zitat aus einem Buch?

1 Antwort

Das ist nicht nur ein Zitat aus einem Buch, das ist ein ganz "normaler" wenn auch langsam veraltendert Begriff, also nicht unüblich für Großeltern-Charaktere ihn zu verwenden.

Ich habe den Begriff bereits in verschiedensten Medien gehört/gelesen, allein daran kann ich das Buch also nicht identifizieren. Wenn du nicht mehr Informationen über das Buch hast, wird es schwer es zu finden.

Margos Spuren Zitat...welche Seite

Also wahrscheinlich kenne ein paar von euch, die John Green Bücher lesen, Margos Spuren und die wunderbaren Zitate. Leider kenne ich nur das englische Zitat "What a treacherous thing to believe that a person is more than a person.° Aber weiß jemand welche Seite die Stelle bzw im deutschen Buch ist und ich würde gerne wissen ob es sich lohnt die englischen Bücher zu lesen (wegen deutsch-englisch Übersetzung und so)

...zur Frage

Gibt es ein Zitat aus dem Buch Blueprint über das man eine Erörterung schreiben könnte?

Hallo ihr alle ;)

Wir müssen in der Schule über das Buch BLUEPRINT eine Erörterung schreiben. Wir bekommen ein Zitat, das mit dem Buch zutun hat vorgelegt.. Um welches Zitat könnte es sich handeln?

Vielleicht habt ihr ja schonmal über sowas geschrieben?

Wär echt meganett von euch, wenn ihr mir helfen würdet :-)

Dankeeeeee :-*

...zur Frage

Lambarene (Doc Holiday in Lambarene)

Wahrscheinlich ist "Lambarene" für fast ALLE ein Begriff. Ich meine aber keine Antworten über Albert Schweitzer, denn das wäre sehr naheliegend. Was meine Frage betrifft (siehe Titel): Ich habe mal ein Paperback-Buch gelesen und das heißt (wenn ich mich recht entsinne) "Doc Holiday in Lambarene" ! Ich glaube, dass es von einem Verlag in Berlin ? herausgegeben wurde. Weiß es aber nicht mehr genau. Alles Suchen (in verschiedenen Suchmaschinen) ergab "nichts". Vielleicht weiß zufällig irgendwer etwas !?? Es ging übrigens um einen Zahnarzt !

...zur Frage

Fantasybuch Blättchen mit Erinnerungen?

Ich suche ein Buch, dass ich vor mindestens 10 Jahren gelesen habe, wahrscheinlich ist es aber schon etwas länger her. Allerdings weiß ich nicht mehr viel davon:

Es gab einen Jungen oder ein Mädchen, dass in eine andere Welt gegangen ist. Gegen Ende des Buches wollte sie so Blättchen auf denen Vergessene Erinnerungen gespeichert wurden, mit in die richtige Welt nehmen. Leider ging das eigentlich nicht. Aber ein Kärtchen mit einer Erinnerung an eine Pflanze hat sich dann in ihrem Oberteil verfangen und es mit in die richtige Welt geschafft. Dort hat sie es angepflanzt.

Die Großmutter hat diese Pflanze wiedererkannt und gemeint, dass sie dachte die Pflanze wäre schon längst ausgestorben. Und die gab es als sie jung war.

Ich weiß es ist nicht viel, aber weiß vielleicht jemand welches Buch es sein könnte?

...zur Frage

Welche Bezeichnung hat der Teil der Hose, wo der Gürtel durchgezogen wird?

Fällt wahrscheinlich in die Kategorie "Benutz' ich täglich, hab' aber keinen Schimmer, wie man es nennt"...

Jedenfalls fiel mir vorhin ein, dass, sollte es dafür einen Begriff geben, er nicht sehr populär zu sein scheint. Oder sagt man "Stofföse"?

Wird überhaupt ein Gürtel gebraucht, wenn die Hose von Hosenträgern gehalten wird, also, ist es Standard, ihn zusätzlich tragen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?