Gasleck in whg?
Hallo, ein Kumpel von mir hat Gas in der whg für heißes Wasser und einen Gasherd. ein ziemlich übles gasleck wurde jetzt in der whg festgestellt und die kümmern sich jetzt drum, Klempner etc. Ich denke es geht um Erdgas aber nicht ganz sicher.
Meine Frage ist nun 1. Ich habe gestern kurz bevor er davon erfuhr bei ihm etwas abgeholt nämlich ein Backblech und ein Gitter für den Backofen. Kann es sein das da jetzt iwie Gas festgesetzt ist? Er hatte das auch sehr nah am leck stehen. Ist das gefährlich es in den Ofen zu benutzen? Muss ich das putzen?
Und meine 2. Frage ist wie es sein kann man das nichts bemerkte? Es kam bei Routine Kontrolle raus aber ist wohl übel, alle fragten ob er nichts roch. Als ich dort war habe ich auch nichts gerochen oder bemerkt
2 Antworten
Gas kann sich nicht festsetzen, Gas verflüchtigt sich, wenn Gas sich irgendwo im Raum sammelt, dann reicht ein Funken und das Haus ist weg
Nein, du brauchst keine Angst haben, da kann nichts passieren
Hi gutfraacc,
da Gas flüchtig ist kann es nicht auf Gegenständen haften.
Und somit besteht keine Gefahr für Leib und Leben.
Dem Gas werden Geruchsstoffe im Gaswerk beigefügt, diese riechen sowie faule Eier.
Den Gasgeruch kann man nicht verkennen. Es sei denn in der Wohnung sind starke Gerüche anderer Natur. Oder die Nase ist geruchsblind.
LG
OK heißt das es kann nichts an Gegenständen bleiben?? Und das ich das Blech einfach in den Ofen benutzen kann ohne weiteres? Mache mir nur sorgen weil Ofen ja ausgerechnet auch mögliche Feuerquelle mit Hitze usw