Gas Boiler Wasser zufuhr unterbrechen?

1 Antwort

Bist du dir sicher, das wenn du deinen Waasertank füllst, das dann automatisch der Boiler volläuft? Ich habe eine Therme in meinem WW und da läuft erst Wasser rein wenn ich den Wasserhahn auf Heiss stelle und aufdrehe. Ist er auf Kalt läuft auch nichts in die Therme.

Du solltest vielleicht mal prüfen ob es bei dir genauso ist. Ich muß nämlich wenn ich den Hahn auf Heiß aufdrehe, erst warten bis Wasser aus dem Hahn kommt, dann kann ich die Therme erst einschalten.

Wenn es bei dir nicht so ist dann würde ich es aber trotzdem mal prüfen. Ein Absperrhahn am Zulauf würde aber Abhilfe schaffen.

tomcatbw88
Fragesteller

ja du hast recht so richtig läuft es erst rein wenn ich das Warmwasser aufdrehe. es reicht ja schon wenn es nur ein bisschen es und habe ich Wasser im Boiler.

dadurch das mein Wassertank etwas höher ist als der Boiler ist es noch etwas schwieriger.

danke für deinen Tipp :-)