Garrys Mod Server bei Strato?

2 Antworten

Würde nicht bei Strato mieten, viel zu teuer, hol dir lieber einen kleinen Cloud Root bei Netcup oder Unit13.de ist günstiger und besser. vServer sollten für den Anfang auch gut reichen.

Wenn du schon so gar nichts über deinen bevorzugten Server weist, dann solltest du den ersten Versuch auf einer virtuellen Maschine unternehmen... (auf deinem Rechner)

Dort installierst du dann Debian und setzt darauf deinen Server auf... Windows ist um einiges teurer, daher lerne Linux...

Wenn das dann klappt, mit Zugriff von aussen,  dann kannst du dich mit gemieteten Servern befassen...