Gardinen waschen, vorher zusammenbinden... warum?

2 Antworten

oben zusammenbinden wäre angeraten, also da, wo die Röllchen sind aber nur ganz locker. Die Röllchen könnten sich sonst in der Gardine verhäddern und die Gardinen beschädigen

Deine Mutter hatte sicherlich Gardinen  mit  Zugband. was  sie  zusammengebunden hatte  waren  mit Sicherheit  die "heraushängenden Zugfäden" des Bandes. Das  hat  meine Mutter auch  immer gemacht,  damit die Fäden  sich  nicht  verhedderten .  Auserdem  verhinderte  das  Zusamenbinden ein  komplettses  Verrutschen  der Gardine