Garantiefall wenn Kundendienst am Ceranfeld die Heizspiralen tauscht und es reist

2 Antworten

Was du da beschreibst ist irgendwie komisch, sprich widersprüchlich.

Ich muss natürlich aufpassen was ich hier sage, weil ich weder den Herd kenne, noch dabei war als der Kundendienst bei dir zugange war. Mit anderen Worten, ich kenne nur deine Aussage hier, sonst nichts.

Mich wundert aber, was das für ein Kundendienst war bzw ist! Hätte ich bei dir festgestellt, zwei Felder wären bereits ab Fabrik falsch verdrahtet, hätte ich davon Fotos gemacht, diese beiden Felder möglichst außer betrieb genommen, ohne die interne falsche Verkabelung zu verändern und dann den hersteller des Ceranfeldes bzw Herdes kontaktiert!

So aber kam zu gewissem Pfusch noch zusätzlicher Pfusch hinzu. Pfusch in dem Sinne, man hat einfach Kulanzansprüche an den Hersteller von .... zunichte gemacht, um selbst seine Kasse mit einem Arbeitsauftrag zu füllen.

Konkreter kann man es kaum ausdrücken.

Mir wäre jetzt an deiner Stelle egal was der Kundendienst zum neuen Fall sagt. Erstens hat dieser Kundendienst durch falsche vorgehensweise einen Anspruch an den Verursacher des ersten Fehlers/Defektes zunichte gemacht!

Zweitens ist der Kundendienst für seine Arbeiten zuständig und verantwortlich!

Meist sind diese eh versichert, wollen aber Geld sparen etc.

Nun fang mal selber an möglichst logisch bzw sinnvoll zu denken!

Vorher waren entweder angeblich oder tatsächlich zwei Felder falsch angeschlossen und wurden darauf hin erheblich heißer als sonst!

Trotz erheblicher Hitzebeanspruchung hielt das Ceranfeld aber, bekam keine Risse, keine Spannungsrisse!

Jetzt, nachdem es diese thermische Überbelastung nicht mehr gibt, entstehen dann einfach so aus dem Nichts heraus Spannungsrisse? Das ist so extrem widersprüchlich, das sollte der Kundendienstler mal vor Gericht beweisen, bezeugen ;-)

Logischer ist doch, wenn der Kundendienst das gesamte Ceranfeld auseinander montiert und wieder zusammen montiert hat, entstanden dadurch Spannungsrisse.

Mit mir hätte dieser Kundendienst keine Freude.

hallo

schon einmal daran gedacht , das der spannungsriss wegen der überfeuerung passiert ist , ? wendet euch an den der den herd angeschlossen hat , muss ja ein fachmann gewesen sein , sonst eh keine garantie

gruss

mberg76
Fragesteller

Hallo, Das Problem "im Herd" verkehrt verdrahtet also nicht beim anschließen des Herdes sondern ab Werk.

Grüße