Garagentor fernbedienung Nachbar?

5 Antworten

Alte Antriebe: Die Handsender und Empfänger haben einen privaten Code. Bei älteren Modellen ist das eine kleine Schalterreihe im Batteriefach oder in der Nähe. Wenn immer Werkseinstellung verwendet wird sind alle gleich. Also ein paar Schalter am Sender ändern und aber das auch am Antriebskopf spiegeln (ebenso tun).

Das Problem ist nicht neu, sondern war immer schon da und ist nicht aufgefallen. Ausnahme wär wenn du eine Fernbedienung im Internet gekauft hast, welche nicht Original ist. Dann selbst Schuld. Müll der noch gefährlich ist gekauft.

Zuerst können Sie alle abgelernte Kodes der Fernbedienungen löschen,die in dem Empfänger gespeichert werden.

Für Festcode und  Rollencode sowie Anlerncode gibt es verschiedene Methode zu löschen.

Auf jeder vernünftigen Fernbedienung sollte man den Funkkanal einstellen können

gib sie Deinem Nachbarn ...

und wie bekommst Du Deine auf? Von Hand?

vielleicht mal den Hersteller / Verkäufer fragen .. vielleicht kann man irgendwas ändern ... (Einstellugen)

Spurlos1
Fragesteller

 Per Hand..

frodobeutlin100  03.01.2016, 18:03
@Spurlos1

schau doch mal auf der Homepage des Herstellers nach - normalerweise kann man diese Sender umprogarammieren ...

also ich finde es total lustig; und wenn ihr mal Eure FB austauscht ! oder Du stellst Dein Auto bei ihm rein