Gar kein warmes Wasser mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da bräuchte man noch viele angaben. in der ganzen wohnung kein warmwasser oder nur aus einer zapfstelle nicht? Wird warmwasser erzeugt über durchlauferhitzer, kleinspeicher, gasetagenheizung oder zentrale warmwasser versorgung üfer die heizung?

Asilia
Fragesteller

Gasboiler. Hab nur im Bad an dem Waschbecken und der Badewanne keinen Tropfen Wasser. Küche geht über Untertischboiler.

Kaltenbecher1  03.02.2012, 22:48
@Asilia

dann gehe ich davon aus das du eine gasetagenheizung hast. aber die therme funktioniert, sonst hättest du auch keine heizung. kommt aus dem warmhahn denn kaltes wasser oder überhaupt kein wasser?

Asilia
Fragesteller
@Kaltenbecher1

Es kommt gar kein Wasser raus. Kalt Wasser geht nur wie gesagt bei dem warmen Wasser tut sich gar nichts.

Kaltenbecher1  04.02.2012, 13:11
@Asilia

dann kann es nur so sein das jemand den absperrhahn zugedreht hat. versuche mal am waschbecken unten das eckventil zu drehen (hilft aber auch nix bei der wanne) oder sonst müsste es in der Therme einen hahn geben. war denn jemand dort am arbeiten? das wasser hört doch nicht von selbst auf durch die leitungen zu fließen. also irgendwo ist irgendetwas zugedreht / abgesperrt. und zwar innerhalb deiner wohnung. sorry, mehr ideen habe ich nicht.

Asilia
Fragesteller
@Kaltenbecher1

Warm Wasser läuft wieder. Keine Ahnung warum es weg war. In der Wohnung war nichts abgedreht weil da bin ich alleine mit meinem Sohn und hätte es mitbekommen bzw. wieder aufdrehen müssen. Danke für die Hilfe und die Ratschläge.

Kaltenbecher1  06.02.2012, 18:04
@Asilia

freue mich mit euch. schon blöde kein warmes wasser. wenn es von allein wieder läuft bleibt nur die vermutung das das rohr eingefroren war. die gefahr besteht u U wenn es in einer außenwand verlegt ist und nicht isoliert wurde.

Kommt darauf an wie bei dir Warmwasser zubereitet wird.

Gastherme? Durchlauferhitzer?

Elektro- Durchlauferhitzer- vielleicht Sicherung rausgeflogen oder kaputt?

Gasdurchlauferhitzer- Flamme aus?