Gaming Tisch wie Setup?

1 Antwort

Hey, ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie du. Gaming-PC wie auch PS5 musste ich ebenfalls irgendwie mit meinem nicht wirklich grossen Pult kombinieren. Ich habe etwas Platz "eingespart" weil ich PC und PS5 über den gleichen Bildschirm betreibe. Meine Konsole steht neben mir auf dem Pult und der hübsche Gaming-PC musste ich leider, wie in alten Zeiten, unter das Pult verbannen. Da gehört er eigentlich, wegen seiner tollen Optik, nicht hin... aber leider ging es nicht anders.

Ich versuche nicht all zu viel auf meinem Pult zu lagern und räume zum Beispiel extra Tastaturen, welche ich nicht so oft benötige, meist in einen Schrank, um meine Gaming-Ecke trotzdem ordentlich und aufgeräumt wirken zu lassen.

Inkognito-Nutzer   07.04.2025, 22:34

ne für unter den Tisch ist es mir auch zu schade.. dann kommt auch noch Staub dazu😫😫

MuellerMona  08.04.2025, 09:24
@Inkognito-Beitragsersteller

ja, ein wenig schade ist es schon, wenn man einen Blickfang eines PCs unter den Tisch verstauen muss. Bei geringen Platzverhältnissen ist diese Lösung aber meist gar nicht so schlecht.

Mit Staub habe ich eigentlich keine grossen Probleme, obwohl in meiner Haushaltung sogar noch zwei Katzen leben, die aktuell wegen dem Fellwechsel super viele Haare verlieren. - Ich sauge einfach einmal täglich die Wohnung, oder den Raum, in dem der Gaming-PC steht. Mein Gaming-PC sieht daher eigentlich noch immer recht sauber und staubfrei aus, obwohl ich ihn noch nie geöffnet und/oder speziell gereinigt habe. - Einen Gaming-PC mit Sichtfenster, bei dem mir die Sauberkeit besonders wichtig ist, habe ich nun schon seit ca. 2 Jahren.

Inkognito-Nutzer   08.04.2025, 09:31
@MuellerMona

hab paar Beispiele gesehen wo die Ps5 links vom Monitor steht und Pc rechts.. würde mich so eingeengt fühlen..🥲

oh man.. und es kommt heute an😬

MuellerMona  08.04.2025, 09:40

ja, genau diese Idee hatte ich zu Beginn ebenfalls ^^ - Meine PS5 steht tatsächlich links vom Monitor... da sie aber weiss ist und in liegender Position nicht die Sicht versperrt, finde ich das ganz in Ordnung. - Die Idee, den PC rechts vom Monitor hinzustellen, habe ich aber sehr schnell verworfen. Das war optisch wirklich überhaupt nicht schön... und wie du selbst sagst, sehr einengend XD

hach, das ist doch ein freudiger Moment, wenn dein PC heute ankommt =D - Ich würde ihn dann testweise einfach mal an verschiedenen Stellen platzieren und gucken, wie dir die Gesamtoptik gefällt und ob du dich wohlfühlst, wenn du am Pult sitzt.

Inkognito-Nutzer   09.04.2025, 12:50
@MuellerMona

Hab meine Ps5 ganz rechts hingestellt links Monitor und dort genau an der Ecke steht jetzt mein PC🥲 finde das jetzt eigentlich ganz klar. Die linke Tischhälfte steht somit komplett frei 🙃

MuellerMona  09.04.2025, 13:33

Das klingt ebenfalls nach einer hübschen Lösung =D - Und wenn der PC in der Ecke steht, steht er auch an einer sicheren Stelle - Und weil auf der linken Seite vom Tisch ein Fenster zu sein scheint, fällt trotzdem noch genügend Licht in den Raum =D