Gaming PC mit neuem AM5 Sockel nochmal mit Windows 10 Pro fahren, oder lieber direkt Windows 11?

4 Antworten

Bin jetzt seit gut 3 Monaten auf Windows 11 unterwegs. Wie bei jedem Vorgänger hat es eine kleine Weile gebraucht um die Neuerungen drin zuhaben, was mir Umgekehrt aber genauso geht. Wenn ich bei einem Kollegen an einem älteren Windows sitze, muss ich erst mal überlegen wo Dieses oder Jenes versteckt war.

Zurück zu Win10 wär für mich keine Option mehr.

Win 11 ist aktuell noch nicht wirklich gut. Es lohnt sich also nicht. Man kann es machen ist aber ein zwei schneidiges Schwert. Es hat seine vor und Nachteile. Leider fehlen immer noch die Android apps und das Rechtsclick Menü nervt. Meiner Meinung nach sieht es aber besser aus. Dein Pc muss dafür auch einiger maßen gut sein und er muss über Tpm 2.0 (vllt war es auch Tps) und secure boot verfügen. Ab und zu funktioniert Valorant dann nicht und mann muss einstellungen im Bios ändern.

Win 10 pro sollte also genügen aber 2025 ist so oder so ein zwangs wechselt. Wie das wol mit den Schul pc funktioniert!? xD Schönen Tag noch

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du ein Win10 Lizenz hast kannst du doch eh auf Win11 Upgraden :D

Das was dir besser gefällt. Das Upgrade ist dann eh kostenlos