Gaming Monitor?

2 Antworten

Hallo,

erstmal richtiges "GSync" hat mehr Funktionen als "GSync Compatible", dazu habe ich folgende Grafik auf der Website von ASUS gefunden.

https://rog.asus.com/de/articles/guides/g-sync-compatible-g-sync-auf-adaptive-sync-monitoren-nutzen/#:~:text=Adaptive%20Sync%2DTechnologien%20wie%20G,Bildwiederholfrequenz%20auf%2070%20Hertz%20ein.

Bild zum Beitrag

Und meine Recherchen haben übrigens ergeben, dass der Samsung Odyssey G7 kein IPS Panel besitzt und der Samdung Odyssey G8 auch keine 27´´Zoll Version hat.

Mit deinen angegebenen Filtern, habe ich auf Geizhals folgende Liste erhalten.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11940_27~11955_IPS~11963_240~11992_NVIDIA+G-Sync~14591_25601440&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=30

Bild zum Beitrag

Du siehst, es sind nicht viele, aber Geizhals sieht auch nicht in allen Online-Shops nach. Es kann sein, dass z.B. bei Otto auch noch einen Monitor oder günstigeren Preis findest, der in die Liste reingehören sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich damit gerne.
 - (G-Sync, Free-Sync)  - (G-Sync, Free-Sync)

FeldwebelKev
Fragesteller

Also das hat mir schon extrem geholfen!!!! Den Alienware von dem ausschnitt hab ich mir schon Überlegt der scheint mir am angemessensten zu sein... Vielen Dank!

Er sollte 27Zoll ...

Wenn du schon so genaue Vorstellungen hast, warum gehst du dann nicht auf Webseiten wie Idealo, gezielt oder auch direkt in Shops wie Mindfactory und nutzt die Filterfunktion um die sie Bildschirme anzeigen zu lassen die in Frage kommen?

Noch eine frage, Ich habe da einen gefunden nämlich einen Samsung Odyssey G7 bzw G8... der hat aber AMD Free Sync und unterstützt aber Nvidia GSync...

Seid ein paar Jahren gibt's im Nvidia Treiber die Option dass deine Grafikkarte sich mit Free-Sync Monitoren synchronisiert, das nennt sich dann G-Sync kompatible und die Angabe bedeutet dass dieser Monitor eben solch ein kompatibler ist.

haab ich da einen Nachteil mit meiner Nvidia Grafikkarte? auch wenn es Gsync unterstützt... aber an erster Stelle steht da ja AMD Free Sync

Du bezahlst nicht den G-Sync Premium Aufschlag und unterstützt Open source hippies ...