Gaming Laptop oder CAD Laptop?

3 Antworten

Als Bauzeichner benötigst du keinen Laptop. Du brauchst einen ergonomischen PC-Arbeitsplatz (Workstation), da du lange konzentriert vor dem Bildschirm sitzen musst. Desweiteren sollte der Bildschirm groß genug für CAD-Anwendungen sein. Auch ist auf eine ausreichende Beleuchtung und genügend Ablagefläche zu achten. An einem solchen Arbeitsplatz lässt es sich natürlich auch gut spielen.

LG Culles

Wenn der gaming tauglich ist dann packt der auch CAD

Paul1634
Fragesteller

Also wenn der den angaben auf dem cad-Programm entspricht, ist ein Gaming Laptop perfekt geeignet ??????????

Ich kenne mich mit CAD und so nicht ideal aus. Aber ich schätze die Programme brauchen auch nicht mehr Dampf als ein aktuelles Spiel.

Sofern du aber nicht auf Mobilität angewiesen bist, würde ich dir eher zu Culles Angaben tendieren. Vermutlich wirst du mit 2 Monitoren am besten arbeiten können.