Gaming FPS drops bei 2 monitoren?
Guten Tag, ich spiele auf 2 monitoren mit 144hz und habe ein starkes gaming setup mit i9 und 4080 aber wenn videos oder so nebenbei laufen droppt es randomly auf 120hz asber es fühlt sich an wie 30fps. Und das bei jedem Spiel, ob randlos vollbild oder normal vollbild. Woran liegt das? Und kann man das fixen?
1 Antwort
könntest die monitore bei Bedarf über die systemsteuerung auf 2 eigenständige Monitore umstellen, weil aktuell ist der wohl auf einen einzigen breiteren monitor eingestellt? So muss freesync sich dauernd entscheiden ob das Bild mit dem Video oder mit dem Spiel synchronisiert wird und so kommen dann halt wohl die fps drops zu Stande.
ich meinte nicht die Breite des Monitors^^ ich meinte windows ist so eingestellt, dass es simuliert oder glaubt du hättest nur einen einzigen Monitor.
Und wie mache ich das? Wo ist die Einstellung dazu?
wenn du rechts klickst mit der Maus auf die windowsoberfläche ploppt da was auf, und da gehst du dann wahrscheinlich auf "grafikoptionen" und ab da kannst du dich selbst durchwuseln
Beide sind gleich breit. FreeSync war an, hab ich aus gemacht aber bringt auch nichts. Muss mehrmals raus und wieder reintabben damit es flüssig ist.