Gamescom: Fachbesucher- oder Privatbesucher Tickets / Welches Ticket muss ich nehmen?

4 Antworten

Wenn ihr an Fachbesucher-Tickets ran kommt, könnt ihr auch damit auf die GC. Die bekommt man aber nicht so einfach, sondern ihr müsst nachweisen können, dass ihr in der Branche seid, also z.B. als Spieleentwickler oder Händler. Oder natürlich ihr kennt jemanden, der euch Tickets besorgen kann.

Die einzigen Vorteile von dem Ticket sind, dass ihr eben am Fachbesucher-Tag schon reinkönnt und dass ihr in die Business-Area könnt. Der Zugang in die Business-Area nutzt euch aber herzliich wenig, da ihr nicht so ihne weiteres die Stände betreten könnt.

Wenn ihr also nicht grade am Fachbesucher-Tag auf die GC wollt, ist das Fachbesucher-Ticket nur rausgeschmissenes Geld, weil ihr keine wirklichen Vorteile habt.

Also, holt euch das Privatbesucher-Ticket.

Du kannst nicht einfach so einen Fachbesucherausweis kaufen. Als Fachbesucher musst du angeben, für welches Unternehmen Du arbeitest mit Bezug auf die Spielebranche oder für wen du schreibst. Und das glaubhaft. Ihr braucht dementsprechend Privatbesuchertickets.

Oder man kauft sich ein Fachbesucherticket von einem ^^

Hab ich gemacht und kann nur sagen, dass es sich lohnt

Wo kann ich ein Ticket für die Gamescom kaufen?

Hi, ich wollte 2 Tickets für die Gamescom kaufen. Leider find ich auf der Seite der Gamescom keinen Link. Wo kann ich eins kaufen? Also im Vorverkauf.

...zur Frage

Gamescom Ticket personalisiert?

Hallo zusammen,

habe eine Frage bzgl. Gamescom Tickets, vllt hat hier jemand damit schon Erfahrung gemacht. Ich habe von einem Freund zwei Tickets geschenkt bekommen , weil er und seine Freundin nicht hinfahren können. Die Tickets sind personalisiert, d.h. der Name vom ihm und seiner Freundin stehen auf dem Ticket. Kann ich diese Tickets trotzdem nutzen oder werden wir am Einlass damit nicht reingelassen?

Freue mich über Antworten, danke

...zur Frage

Was bedeutet Unterrang und Innenraum bei den Gamescom Tickets 2018?

Hallo, ich wollte mir Tickets für die Gamescom 2018 in einem Ticket Shop bestellen.

Dort hab es 2 Kategorien.

"Unterrang" und "Innenraum". Preislich waren beide Tickets gleich aber was bedeutet das?

Die Verkäuferin hatte keine Ahnung.

...zur Frage

Mit Videoday Ticket zur Gamescom? Videoday Tickets als Fahrkarte?

Kann man wenn man Tickets für die Videodays (2014) hat, auch zur Gamescom quasi "rübergehen"? Die beiden Veranstaltungen sollen ja irgendwie verknüpft sein. Und außerdem steht im Internet, dass man ein Gamescom Ticket als Bahnfahrkarte benutzen kann um hin zu kommen. Geht das auch mit den Videoday Tickets?

...zur Frage

Gamescom Ticket ausdrucken?

Hallo und zwar habe wir uns Tickets für die Gamescom bestellt und danach eine PDF Datei mit nen bisschen Text dem Ticket und nem Fahrausweis meine frage ist jetzt reicht eswenn wir einfach nur die PDF Datei ausdrucken oder müssen wir das Ticket und den Fahrausweis dann ausscheiden?

...zur Frage

Gamescom Ticket auf dem Handy zeigen?

Guten Tag,

die Gamescom beginnt diese Woche und ich wollte die Tickets ausdrucken. Jetzt ist es leider so, dass ich immer eine Fehlermeldung bekomme (Die Datei ist beschädigt). Kann man das beheben? Oder reicht es, wenn ich die PDF von den Tickets auf dem Handy ist und dann der Code eingescannt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?