Gamescom Armband

7 Antworten

Frage doch irgendeinen 18 jährigen Freund, der dir ähnlich sieht ob der den Ausweis leiht. Auf der Seite steht doch sogar, dass auch Schülerausweise geht. Und soweit ich das in Erinnerung habe von vor 2 Jahren, hat so ne alte Olle meinen Ausweis kontrolliert, die nen Sche iß auf die Echtheit gegeben hat und nur kurz aufs Datum geguckt hat.

Und deine Variante würde ich nicht machen. Ein Freund von mir, hat auch ein 18 Bändchen bekommen, obwohl er 17 war und keinen 18er Ausweis hatte. Der hat dann bei Battlefield 3 Armord Shield 3-4 Stunden angestanden und wurde dann stichprobenartig nochmal kontrolliert, und hat umsonst angestanden.

Die sind so gemacht das sie kaputt gehen wenn man versucht die zu lösen.

also an ein Bändchen zu kommen ist leicht, haha heute hab ich in Subway eins geschenkt bekommen (ab 18) aber es hat mein Bruder jetzt da ich erst 15 1/2 bin und er schon 17 1/2 :D. Also Frag einfach mal rum ob jemand noch eins hat (am besten in der Stadt).

Ich würde dir empfehlen keinen zu betrügen, da ich dieses Jahr mal wieder auf der Gamescom war und die Polizei eine Kontrolle an einem Stand gemacht hat und stichprobenartig Personen kontrolliert haben. Dort wurde mein Freund kontrolliert, da er erst ein Tag später 18 geworden ist der Gamescom verwiesen und durfte den Zeitraum nicht mehr kommen.

Wie du schon richtig erkannt hast: es soll nicht möglich sein, so wie du zu schummeln, daher: Pech gehabt. Du kannst mich jetzt Spielverderber oder was weiß ich was nennen, aber diese Vorgaben sind nicht umsonst da. Auch kontrollieren sehr viele Entwickler an den Einlässen direkt, ob jemand auch wirklich 18 ist.

Pippo33  15.08.2014, 23:35

Bei 17 einhalb, kann man aus moralischer Sichtweise sagen, dass es nicht so schlimm ist, und du echt nicht so auf Spielverderber machen musst. Ich muss Kragen aber recht geben, dass eure Idee nicht so toll ist, weil es nem Freund von mir halt auch schon passiert ist, dass er nochmal am Stand selber kontrolliert wurde und dann hat er Pech gehabt. Und zwar war die Kontrolle erst NACH dem Anstehen. Also überlegt euch was anderes.

Kraven  15.08.2014, 23:41
@Pippo33

Mir persönlich wäre das auch relativ egal, da ich finde, jeder muss selbst wissen, was er sich reinzieht und was nicht. Aber der Gesetzgeber gibt diese Regelungen vor. Zu Hause entscheiden natürlich die Eltern darüber, da diese die Mittel und Möglichkeiten haben, alles zu kaufen, aber auf öffentlichen Veranstaltungen muss müssen sich Aussteller und Besucher an das Jugendschutzgesetz halten.