games auf dem pc verschieben?
Ich hab eines meiner Laufwerke zu voll geladen und mein pc läuft desswegen etwas langsamer. Ich hab noch ein freies 1tb Laufwerk aber das Problem ist:
wenn ich ein paar Ordner einfach ausschneide und auf dem anderen Laufwerk einfüge, verlieren die Launcher (zb epic/steam) den pfad zur datei und ich muss ihn manuell für jedes game neu festlegen (was ziemlich dauert..)
da gibt es doch bestimmt einen besseren weg, oder?
im übrigen, noch ist alles beim alten, ich kenne das problem vom letzen mal. bis jetzt hab ich noch kein chaos verursacht und alle pfäde sind noch verbunden
2 Antworten
Steam hat dafür eine Funktion, bei Epic Games bleibt leider nur der nervige Weg.
Bei Steam:
Ganz oben Links auf Steam klicken --> Einstellungen --> Speicherplatz
Da oben aufs Dropdownmenü und "Datenträger hinzufügen" klicken, anschließend natürlich den neuen Datenträger hinzufügen.
Danach wieder zum ersten wechseln, alle gewünschten Spiele auswählen und verschieben klicken.
Das kann natürlich eine ganze Weile in Anspruch nehmen, da alle Daten kopiert werden müssen
Lg
Also bei Steam kannst du einfach Spiele verschieben. Rectsklick in der Bibliothek und dann steht das da irgendwo. Bin mir nicht sicher ob Epic so eine Einstellung jetzt auch hat.