Gamertag ändern auf der Switch?
Da ich mich mal auf meiner Switch mir einem Microsoft Konto bei Minecraft angemeldet habe sollte ich mir natürlich einen Gamertag aussuchen ich war aber der Typ der auf zufälligen Namen geklickt hab und sich dann auch so angemeldet habe. Jetzt stelle ich mir die Frage wie ich mir jetzt einen besseren Name zulegen kann
Lg
Ps:ich hab Handy, Switch und Laptop mit 3Fps falls das hilft
Ps:danke an alle die geantwortet haben hätte mir auch geholfen hätte ich mir kein YouTube tutorial angeguckt hier noch ein link
2 Antworten
Du kannst deinen Minecraft Gamertag auf der Website von Microsoft ändern, da Minecraft auf der Switch mit einem Microsoft-Konto verknüpft ist. Folge dazu diesen Schritten:
- Gehe auf die Website https://account.microsoft.com/profile/
- Melde dich mit deinem Microsoft-Konto an.
- Klicke auf den Reiter "Profil".
- Wähle "Dein Xbox-Profil".
- Klicke auf "Anpassen".
- Wähle "Gamertag ändern".
- Gib einen neuen Gamertag ein und überprüfe, ob er verfügbar ist.
- Wenn du mit deinem neuen Gamertag zufrieden bist, klicke auf "Gamertag ändern" und bestätige die Änderung.
Bitte beachte, dass die Änderung deines Gamertags eine einmalige Sache ist und nicht rückgängig gemacht werden kann, es sei denn, du kaufst einen neuen Gamertag.
Du musst auf deinem Computer auf die xbox app, dann dich dort mit dem Microsoft account anmelden dann auf dein Profil und dann gamertag ändern. Denke es ist leicht zu finden, hab es damals gefunden ohne es zu suchen