Gamertag ändern auf der Switch?

Ps:danke an alle die geantwortet haben hätte mir auch geholfen hätte ich mir kein YouTube tutorial angeguckt hier noch ein link

https://social.xbox.com/changegamertag

2 Antworten

Du musst auf deinem Computer auf die xbox app, dann dich dort mit dem Microsoft account anmelden dann auf dein Profil und dann gamertag ändern. Denke es ist leicht zu finden, hab es damals gefunden ohne es zu suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst deinen Minecraft Gamertag auf der Website von Microsoft ändern, da Minecraft auf der Switch mit einem Microsoft-Konto verknüpft ist. Folge dazu diesen Schritten:

  1. Gehe auf die Website https://account.microsoft.com/profile/
  2. Melde dich mit deinem Microsoft-Konto an.
  3. Klicke auf den Reiter "Profil".
  4. Wähle "Dein Xbox-Profil".
  5. Klicke auf "Anpassen".
  6. Wähle "Gamertag ändern".
  7. Gib einen neuen Gamertag ein und überprüfe, ob er verfügbar ist.
  8. Wenn du mit deinem neuen Gamertag zufrieden bist, klicke auf "Gamertag ändern" und bestätige die Änderung.

Bitte beachte, dass die Änderung deines Gamertags eine einmalige Sache ist und nicht rückgängig gemacht werden kann, es sei denn, du kaufst einen neuen Gamertag.

Woher ich das weiß:Recherche