Game Makros?

1 Antwort

Nein. Ein Makro kann keine Umstände herbei führen, die über das was im Spiel möglich wäre hinaus gehen. Einer Waffe keinen Rückstoß zu geben wäre entsprechend unrealistisch.

Ein Makro ist nichts weiter als eine gespeicherte Befehlfolge von Eingaben. Typischer Weise eine Aneinanderreihung von Tastenanschlägen oder Mausklicks.

Gängig sind zB Makros in Counter Strike u.A. um mit einem Knopfdruck die Tasteneingaben durchzuführen, die den Kauf einer bestimmten Ausrüstungskombination umsetzen. Oder um in Strategiespielen einen bestimmten Build an Einheiten und Forschungen in die Warteschlange zu legen.

Makros sind nicht per se verboten. Viele Spiele fördern diese sogar explizit.

Sinnvolle Makros die man bei PUBG anwenden könnte gibt es nicht viele. Das was dem Rapidfire noch am nächsten käme wäre eine manuelle Handhabung dafür aus Einzelschüssen eine vorprogrammierte Salve zu bilden oder Dauerfeuer mit bestimmten Intervallen festzulegen, um das Spraypattern und den Rückstoß möglichst gering zu halten. Dafür würde man entsprechend die gewünschten Eingaben einmal aufzeichnen indem man die Software in den Aufnahmemodus versetzt, die gewünschten Eingaben durchführt und das Ganze dann unter einer entsprechenden Belegung abspeichert.

Makros sind übrigens nichts was eine Besonderheit für Spiele wäre. Viele Programme lassen sich mit Makros besser bedienen oder besitzen von Haus aus Bordmittel um die Benutzerführung auf diesem Weg zu optimieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Ashima
Fragesteller

Ok ich Danke dir, war sehr hilfreich.