Galaxy S7 Display ist kaputt. Wie kann ich die Daten darauf retten ohne es zu entsperren?

1 Antwort

  • Die meisten Hersteller bieten eine zusätzliche Software zum Smartphone an, mit in vielen Fällen auch die Kontakte gesichert werden können. Es gibt jedoch auch viele kostenlose Programme, die mit allen Android-Smartphones kompatibel sind.
  • Besonders beliebt und einfach zu bedienen ist der MyPhoneExplorer. Ganz ohne Software klappt es über AirMore. Die Anwendung muss dann im Browser gestartet werden

Naninana17
Fragesteller

Hey,

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde MyPhoneExplorer die Tage mal ausprobieren. AirMore ist leider schon raus, weil ich die App ebenfalls runterladen müsste um einen QR Code zu scannen. Das ist leider nicht möglich, da das Display ein Scherbenhaufen ist :)

Naninana17
Fragesteller

Hey nochmal,

MyPhoneExplorer wird leider auch nicht funktionieren, weil ich USB debuging einschalten müsste. Mit einem defekten Display geht das leider nicht. Bzw das downloaden des Clients wäre schon eine Herausforderung.

Ich bräuchte ne Lösung, wo ich am Smartphone selbst nichts bedienen müsste.

Nur über den PC/Lappy

Schaut so aus als müsste ich in den sauren Apfel beißen und das Display tauschen.

LG