Handy Display kaputt wo abgeben und was ist mit meinen Daten?

1 Antwort

Deine Daten liegen im internen Speicher bzw. auf der SD-Card, sofern Du eine eingesteckt hattest. Auf der SIM-Karte sind keine persönlichen Daten gespeichert, mit Ausnahme diverser Daten, welche ausschließlich zum Telefonieren und zur Abrechnung mit Deinem Provider benötigt werden.

Wenn Du selber nicht mehr an Deine Daten kommst, kannst Du auch keine Daten mehr sichern. Wenn tatsächlich "nur" das Display defekt ist, kann dieses auch ohne Zugang zum Telefon ausgetauscht werden. Die Werkstatt hätte dann auch keinen Zugriff auf Deine Daten, ohne dass das Handy in Deinem Beisein entsperrt wird.

Wenn Du Jemanden kennst, der technisch begabt ist, kannst Du das Display auch von diesem Jemand wechseln lassen. Handy-Displays gibt es im Internet zu kaufen.